Erneut SV-Treffen mit der GS am Hagenberg und der GS Glane

Zum mittlerweile 5. Mal trafen sich am 14. März die Schülervertretungen aus der Grundschule am Hagenberg in Bad Iburg, der Grundschule Glane und unserer Schule in der Antoniusschule zum Austausch über ihre bisherige Arbeit.

Nach einem gemeinsamen Frühstück, bei dem Kekse und Apfelsaftschorle nicht fehlen durften, lernten sich die SV-Schülerinnen und Schüler zunächst einmal mittels einer Gesprächsmühle kennen und tauschten sich über die SV-Arbeit aus.

Schwerpunktmäßig stellte unsere SV den anderen Schülerinnen und Schülern unsere neue Ausleihhütte vor. Neugierig und beeindruckt schauten sich die Schülerinnen und Schüler dort anschließend um. Das ein oder andere Spielgerät wurde dabei natürlich auch erprobt.

In den Spiel „Tower of Power“ stellten die SV-Mitglieder dann abschließend ihre Teamfähigkeit unter Beweis.

Ein neues Treffen ist Anfang des kommenden Schuljahres geplant.

Andrea Ostermann, SV-Beraterin