Seit über zehn Jahren begeistert der Kiepenkasper sein Publikum. Im Sommerhalbjahr auf Stadtfesten, auf mittelalterlichen Märkten, auf Festen und Events aller Art. Im Dezember auf Weihnachtsmärkten und - feiern, und übers ganze Jahr in Kindergärten, Bibliotheken und Kulturzentren. In Kinderkliniken, auf Puppentheaterfestivals und vor allem in Schulen. Für Grundschulen hat Uwe Spillmann ein ganz besonderes Programm:

English with Kasper is Fun!

Am 03.05.2006 gastierte der Kiepenkasper in unserer Schule und erfreute die 3. und 4. Klassen mit seinen beiden Stücken:

Die Reise zur Pirateninsel

Ein schrecklicher, vor allem schrecklich dummer, Pirat klaut Kaspers goldenen Theatergong. Mit Hilfe des Publikums und eines schnell gezimmerten Schiffes gelangt der Kasper zur Seeräuberinsel. Mit einer klugen List gelingt es den Piraten auzutricksen. Mit allen Seeräuber -Klischees und lebendigen Gespenstern!

Die drei Zauberfedern

Gut wenn die Hexe den Kasper und die Kinder das Zaubern lehrt. Nicht so gut, wenn die es gleich ausprobieren und einen Fehler machen. Kasper wird jedenfalls in ein stinkendes Schwein verwandelt, und nur der Kuss eines Prinzen oder einer Prinzessin kann dem armen Holzkopf helfen.

zu den Bildern